Tierhaltung

Unser BIO-HUHN

Worauf legen wir Wert bei unserem Bio-Huhn? Warum es besonderes gute Gründe gibt Bio-Hendl zu kaufen?

Hubers-Landhendl-Bio-Logo

BIO-Huhn

Ein Bio-Huhn erkennt man auf den ersten Blick an seinem braunen Federkleid. Diese spezielle, ursprüngliche, langsam wachsende Rasse zeichnet sich durch seine besondere Vitalität und Robustheit aus. Beim Bio-Bauern haben die Tiere viel Platz zum Bewegen. Dadurch sind die Fleischfasern besonders fein und zart, das Fleisch ist dunkel und hat einen typischen, besonders aromatischen Geschmack.

hubers landhendl - maishendl

So lässt sich´s leben!

Bio-Bauern legen besonderen Wert darauf, dass es ihren Tieren gut geht. Mit Einstreu, Tageslicht im Stall und Auslauf im Grünen können die Bio-Hühner ihr arteigenes Verhalten weitgehend ausleben.

Gute Gründe für ein BIO-Huhn

  • Ursprüngliche, langsam wachsende Rasse mit braunem Federkleid
  • Viel Bewegungsfreiheit im Stall
  • Auslauf ins Freie
  • Biologisches, gentechnikfreies und regionales Futter
  • Gesundheitsvorsorge mit Natursäften und Kräutertees
  • Verleihung Kontrollsiegel „Tierschutz geprüft“
  • regionale, österreichische Herkunft

Wir legen vor allem Wert auf:

  • Wirtschaften im Einklang mit der Natur
  • Erhaltung eines geschlossenen Kreislaufsystems
  • Artgerechte Tierhaltung
  • Ausschließlicher Einsatz natürlicher Dünger
  • Gentechnikfrei

Hubers-Landhendl-Produkt

Hubers Landhendl ist Partner von BIO AUSTRIA, Europas größter Biobauern-Organisation. Hubers Biohendl wachsen daher nach dem strengen BIO AUSTRIA Standard auf.

Denke auch du an die Hendl und kauf Bio.

 

 

Kommentiere diesen Beitrag, wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Kommentar wird mit Vorbehalt veröffentlicht, dies kann eine kurze Zeit in Anspruch nehmen.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Team Hubers Landhendl 26. Juli 2022, 08:27
Sehr geehrte Frau Ebert! Es tut uns leid, dass sie von der Qualität unserer Biohendl enttäuscht waren. Alle Tiere bluten nicht gleich uns und in Ausnahmefällen bleibt noch etwas Blut im Hähnchen. Offensichtlich haben sie ein Hähnchen erworben, dass nicht ausreichend ausgeblutet ist. Mit freundlichen Grüßen Das Hubers Team
Team Hubers Landhendl 26. Juli 2022, 08:13
Guten Tag Herr Guido Wir freuen uns wenn sie Hubers Landhendl in die Welt hinaus tragen. Das Hubers Team
G. Hoeben 13. Juli 2022, 16:44
Gute Tag, Mein hobby ist das Samemeln von Kleidungstücken mit einem wichtigen Gegenstand. Mit einem Kleidungsstück mit dem Logo und/oder einem anderen Wichtigen Artikel von der BIO-BAUER, Hubert Hanhendl können Sie mich sehr glücklich machen.. Am besten in Grösse XXL. Vielen Dank in Voraus, Mit freundlichen Grüsse, Guido Hoeben Eind 43 6017 BG Thorn die Niederlande
Klaudia Ebert 24. Mai 2022, 18:40
Sehr geehrte Fa Huber, ich möchte nicht den Beitrag kommentieren Vielmehr möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich soeben 2 Hähnchenkeulen, gekauft bei Aldi, entsorgt habe, da das Fleisch dermaßen stark eingeblutet war, dass mir der Appetit vergangen ist. Mit freundlichen Grüßen Klaudia Ebert
Julia 25. November 2020, 13:02
Hallo Bernd! Die Biohähnchen sind leider nur bei Aldi Süd gelistet. Wir hoffen natürlich, dass wir unsere Biohendln auch bald in die schöne Hansestadt liefern dürfen. Schöne Grüße aus Österreich
Bernd Stein 22. November 2020, 13:53
Leider gibt es in hamburg bei Aldi nur die Maishähnchen, aber nicht die BIO... Das fehlt uns hier, geld ist nicht das problem.. Wir wollen B I O !! Grüsse: Bernd aus HH
Brigitte Orsini 26. Juni 2020, 19:18
Ihre Bio Landhendl kaufe ich schon seit ich sie bei Aldi Süd entdeckt habe.. danke dass es Sie gibt. Tierschutz Umweltschutz ist sooo wichtig!
Julia 15. Januar 2020, 08:56
Hy Akula, thanks for your request. In general we do not feed antibiotics as a prophylaxis. If the chicken become ill, they get some tea and medicinal herbs.
Akula 8. Januar 2020, 00:44
I buy your bio(organic) chicken from Aldi. Are bio chickens antibiotics free? In general, what is your policy regarding using antibiotics?

du hast lust auf mehr? hier findest du weitere beiträge zum thema Tierhaltung.

Produkte

Mehr Luft, mehr Sonne und ein längeres Leben für unsere Tiere!

Unsere Philosophie ist die Herstellung von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln unter Einhaltung eines respektvollen Umgangs mit den Tieren, den Landwirten, den Mitarbeiter:innen und den Ressourcen. Mit Blick auf die Zukunft setzen wir bereits heute Maßnahmen, die weit über die strengen, gesetzlichen Tierschutzbestimmungen hinaus gehen.

Mehr lesen

Allgemein

Hubers Landhendl GmbH

Im Unternehmensvideo von Hubers Landhendl können Sie den Weg unserer Produkte vom landwirtschaftlichen Partnerbetrieb bis ins Supermarkt-Regal nachvollziehen.

Sehen Sie sich jetzt unser Unternehmensvideo an!

Mehr lesen

Scroll nach oben